Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag !


Kommentare: 25
  • #25

    Sarah Luisa Iseli (Dienstag, 03 Dezember 2019 14:07)

    Theatergruppe Turbach. Danke!
    I ha gwüsst, dasses sträng wird wine Sou jedes Mal ad Probe zfahre. Jedesmal e Wäg vo 2i Stund.
    Aber i ha o gwüsst, dass sech das wird lohne.
    U wie sechs glohnt het.
    I hami, i mim Deheime, hie uf der Bühni, i öicher Gsellschaft, fest wohl gfüehlt.
    Ha so viel Bodeständigkeit erläbt.

    Was wier da hei ufd Bühni gstellt isch magisch gsi! Nid nume mitem Stück, o mit der Art, wiemers gläbt hei.

    Für miech zeichnet ä Profi so viel meh us alz nume es Diplom imene verstoubete Ordner.
    Ächtheit isch das wo zellt. U das hei wier ufd Bühni bracht. Danke zhudel u fätze!

    I schwelge no lang mit nuch ide Erinnerigä!
    Sarah

  • #24

    Walter Schmocker (Dienstag, 03 Dezember 2019 13:57)

    Liebe Theaterleute und allen die in irgendeiner Form zum guten Gelingen vom Theaterstück Schwarmgeist beigetragen haben.
    Am 22.Nov. erlebten wir in der Turnhalle Turbach einen wunderschönen, eindrücklichen und unvergesslichen Theaterabend. Ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation an alle.
    Bei stockfinsterer Nacht fuhren wir das Turbach hinauf als uns leuchtende Stablampen gekonnt und präzis zu unserem Platz dirigierten wo wir unsere ,,Blechkiste,, parkieren konnten. Mit einem heimeligen ,,Guete Abe,, und ,,es chönti de glatt si,, wurden wir empfangen. Ihr Jungs habt gute Arbeit gemach Danke !
    Vorsichtig (,,es chönti ja glatt si,,) begaben wir uns zur Abendkasse wo wir unsere reservierten Billette in Empfang nahmen, freundlich wurden wir orientiert in welcher Himmelsrichtung wir unsere Plätze finden.
    Die vielen Fotos der Treppe hinunter in Richtung Turnhalle hat uns in den Theaterabend richtig eingestimmt.
    Der Anblick vom Bühnenbild perfekt, gekonnt und mit Herzblut dargestellt, die spezielle Anordnung der Bestuhlung ,,WAU,, das hat mich begeistert.
    Das Theater Schwarmgeist, mit Leidenschaft gespielt, mit Inhalt zum Nachdenken und die Realität vor Augen geführt. Eine grossartige Leistung aller Theaterspielenden, ein Genuss und Begeisterung für die Zuschauer.
    Das gesellige Zusammensein nach der Theatervorstellung mit Getränken und feinem Gebackenen gab einen passenden Schlusspunkt, vor allem die modern computerisierte Registrierkasse für Getränke - und Kucheneinnahmen passt haargenau ins Turbach.
    Für das enorm grosse und gekonnte Engagement aller Beteiligten zu all den Theatervorstellungen nochmals ein grosses Dankeschön!!

    Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit viel Spass beim Theäterle und immer alles Gute bei bester Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüssen Trudi Christa Walter

  • #23

    Daniel (Mittwoch, 27 November 2019 23:57)

    We wier nid lüüchte due und iech, wie wetts de häller wärde?
    Eine derart beklemmende Theaterstimmung habe ich noch nie erlebt. Ein grosses Kompliment den Schauspielern Sarah, Arlette, aber auch Barbara und allen weiteren. Ihr habt wahnsinnig gut gespielt. Die Szene mit dem weissen Röcklein ist mir derart eingefahren, die werde ich wohl nie mehr vergessen.
    Und doch bleibt am Schluss die Hoffnung, dass wir selber ein Licht sein können.
    We wier nid lüchte, due und iech, wie wetts de häller wärde?

  • #22

    Brigitte und Adi Klenk (Sonntag, 24 November 2019 19:08)

    Bravo!
    Si aui zimlech ufgwüelt u ergriffe gsy geschter! Thema, Spiel, Bühnebild... Chapeau!!!
    Lg us dr Louene...

  • #21

    Christine und Hans Robert Weiss (Sonntag, 24 November 2019 13:29)

    Guten Tag
    Ich gelange an sie mit der Bitte, unsere herzliche Gratulation dem ganzen Theaterteam auszurichten. Ein grossartig umgesetztes Stück, ausgezeichnet gespielt von allen, vor allem aber auch von den zwei Hauptdarstellerinnen. Wir haben den Abend sehr genossen, wunderbare zwei Stunden haben wir erlebt.

    Herzlichen Dank und nochmals BRAVO, es war grossartig. Sarah Iseli hat Stüdi hervorragend gespielt, aber auch Elise, Martin, Änneli und und und........

    Mit freundlichem Gruss
    Christine und Hans Robert Weiss

  • #20

    Chrsitian Trüb (Sonntag, 24 November 2019 13:26)

    Liebe Theatergruppe

    Begeistert sind wir von unserem Theaterausflug zurückgekehrt. Wir haben eine wunderschöne Aufführung eines ergreifenden Stückes in perfekter Form gesehen. Wir sind über eure Leistung sehr beeindruckt. Da wir viele Theater besuchen, können wir dieses Urteil belegen. Es war fast schon einmalig!

    Aber auch die Begegnungen mit euch allen war bewegend. Danke auch für das tolle T-Shirt. Ein einmaliges Souvenir!

    Wir wissen eins: Wir kommen wieder und freuen uns schon heute auf das Wiedersehen!

    Herzliche Grüsse
    Christian

  • #19

    Knutti Arnold und Christine (Mittwoch, 20 November 2019 10:26)

    Liebe Turbach-Theaterleute
    Eure grossartige Aufführung vom letzten Samstag hat bei uns immer noch eine nachhaltige Wirkung. Wir wollen noch einmal den Hut ziehen, gratulieren und ganz herzlich für dieses Erlebnis danken. Die Inszenierung überzeugte abschliessend. Es gab keine Schwachstelle. Die Botschaft kam an und gab echt zu denken.
    Wir freuen uns immer wieder, alte Bekannte, ehemalige Kollegen und Schülerinnen dermassen souverän auf und hinter der Bühne zu erleben. Das stärkt unsere Bindung ans schöne Saanenland und besonders auch an die Turbach-Region, in der wir seit mehr als 40 Jahren einen Rückzugsort in einfachsten Verhältnissen aufsuchen dürfen.
    Macht weiter so und geniesst auch die nächsten Ausführungen mit gleichem Einsatz und nie erlahmender Spielfreude!
    Ganz herzlich eure Heimweh-Gstaader
    Arnold und Christine Knutti

  • #18

    Martin Dreier (Freitag, 15 November 2019 09:18)

    Lieber Markus, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen der Turbach Theatergruppe,

    Nach meinem Besuch Eurer wunderbaren Aufführung und deren Aufzeichnung am vergangenen Sonntag möchte ich mich nochmals bei Euch melden und Euch herzlich danken für dieses grossartige Erlebnis. Nicht allen von Euch konnte ich nach der Vorstellung für Eure rundum gelungene Umsetzung eines ebenso tiefgründigen wie schwierigen Textes persönlich gratulieren. Es ist mir ein Anliegen jedem einzelnen von Euch meinen Glückwunsch auszusprechen. Euer Einsatz und Eure Leistungen übertreffen bei weitem das, was man von einer Laiengruppe erwarten kann. Nach meinem Eindruck stimmt alles: die sehr durchdachte Texteinrichtung, Fritz Mülleners feinfühlige Übersetzung, der dramaturgisch ergiebige Entscheid, das Stück zwischen den Häusern Reist und Dreier und nicht im Innern der Häuser spielen zu lassen, die eigens komponierten berührenden Musikbeiträge und deren kongeniale Darbietung, das handfeste sehr natürlich wirkende Bühnenbild und die Nähe schaffende in den Publikumsbereich hineinragende Spielanlage und dann die höchst glaubwürdige Auffassung und Darbietung sämtlicher Rollen. Liebe Spielerinnen und Spieler, ihr seid in dieser Aufführung Eure Figuren; da ist nichts Künstliches, kein einziger falscher Ton, kein auch noch so geringer Moment des «Theaterns». Ich weiss, dass dies keineswegs selbstverständlich ist; da ist eine Riesenarbeit dahinter, wenn es gelingen soll, dass vom Herstellungsprozess einer Figur in der Aufführung nichts mehr von dieser Herstellung sicht- und spürbar wird. In diesem Sinn: «Ganz tief der Hut!»

    Ich übermittle Euch ein herzhaftes «Toi-toi-toi!» für die restlichen Aufführungen und grüsse Euch herzlich

    Martin Dreier

  • #17

    Blanca (Sonntag, 03 November 2019 07:36)

    Ach, hätte Stüdi doch auf ihr Herz oder auf Käthi gehört, statt Elise und ihrem Extremismus zu folgen. Dann hätte es weniger Leid und Tränen gegeben – Markus Walther inszeniert dramatisch, direkt und doch feinfühlig. Die drei starken Frauenfiguren wirken durch Gegensätze, überzeugen mit Natürlichkeit. Die wunderbare Sarah Luisa Iseli bringt die Emotionen zum Kochen. Gesang und Musik verstärken Zweifel, Angst, Hass und Trauer.Ttrotzdem bleibt am Schluss ein Funken Hoffnung. Hoffen wir, dass wir es heute besser machen, indem wir Extremismus erkennen und uns dagegen auflehnen.

  • #16

    Klaus Wälchli (Samstag, 02 Dezember 2017 00:26)

    Wir erlebten eine Theateraufführung, die uns versetzte in eine Glückseligkeit des gespannt Mitverfolgens, des Schmunzelns, herzhaft Lachens und befreiten Geniessens... Vielen herzlichen Dank allen Mitwirkenden!
    Klaus Wälchli

  • #15

    Veronika Althaus - Brand (Montag, 20 November 2017 20:33)

    Scheidbach, 17. November 17

    Ihr Lieben alle,
    Markus * Arlette * Olivia * Mario * Mathias * Matthias * Hansruedi * Fritz * Emanuel * Jolanda * Orlando *
    Märk * Stefan * Margrit * Carmen * Evelyne * Res * Konrad * Hanspeter * Gyorgi * Heinzelfrauen - und Mannen *

    eure Theater-aufführung war brilliant! - ich gratuliere euch und denke gerne an die präzise Regie mit Witz und Phantasie - Das aufmerksame, beruhigende Da-Sein der Souffleuse - Eure klare Bühnenpräsenz in ansprechenden Kostümen, im Einklang mit dem gelungenen, kreativen Bühnenbild. - Licht und Ton, gekonnt und passend. - Bravourös und einfühlsam das Begleiten des Akkordeonisten - Euer Theaterspiel, im Andenken "a ünsa lieba Hans", hat mich sehr berührt, bewegt und begeistert! Von ganzem Herzen danke ich euch allen.

    Nach dem Tod von meinem lieben Hans, dem abrupten Ab-bruch eurer gemeinsamen Theaterarbeit, nach Krankheit und Unfall von vertrauten Mitspielenden war es nicht einfach, den "Revisor" wieder aufzunehmen. Ihr brauchtet eine Ruhepause und Zeit für gemeinsame Gespräche. * Dann habt ihr euch entschlossen, mit dem Theaterspielen wieder neu anzufangen. Ich würdige das grosse Engagement von allen Beteiligten sehr ... Ihr habt es getan und es ist so gut geworden! Hans wäre stolz auf euch. - Seinen letzten Lebensabend hat er mit euch, an einer Probe verbracht und mir nachher ganz zufrieden und mit Vertrauen davon erzählt. Er war glücklich, ein Teil der Theatergruppe ... und freundschaftlich mit euch verbunden zu sein.

    Ich bin dankbar und freue mich, dass ich auch ein wenig zu euch gehören darf.
    Mit herzlichen Wünschen für die kommenden Vorstellungen und lieben Grüssen

    Veronika Althaus - Brand

  • #14

    Tanja Jungen (Samstag, 18 November 2017 09:52)

    Liebi Theaterlüth
    So öpis vo natürlich u guet gspielt,isch eifach schön gsi Euch zuezluege!
    Guet, ig hätti äuä der Chrampf übercho weni hätti müesse 20min uf däm Tisch ushare �
    Euch aune ghört es grosses merci öb vore oder hinder der Bühni!!
    Witerhin viel Freud u Spass am Theatere
    mit liebe Grüess
    Tanja Jungen

  • #13

    Arnold Knutti (Sonntag, 12 November 2017 21:48)

    Liebe Turbachtheaterleute
    Einmal mehr genossen wir am Freitag Abend eine grossartige Aufführung. Engagiert, kompetent und mit spürbarer Freude habt ihr das anspruchsvolle Stück auf die Bühne gebracht. Wir gratulieren jedem Beteiligten zu seiner Leistung. Das war wirklich hohe Schule. Markus Walther hat eine unter den besonderen Umständen sehr schwierige Aufgabe ausgezeichnet gemeistert.
    Es freut uns sehr, dass der Theatergeist im Turbach lebendig bleibt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Überraschung.
    Eure Heimwehgstaader Arnold und Christine Knutti

  • #12

    Martin Dreier (Freitag, 10 November 2017 13:38)

    Liebe Aktive auf und hinter der Bühne,

    Am vergangenen Sonntag durfte ich Euer wunderbares Produkt per Video aufzeichnen. Auch wenn man aufs Filmen konzentriert ist, bekommt man mit, dass Eure Arbeit Spitze ist. Eine treffliche Stückwahl in feinfühligem Saanetütsch, eine stimmige und einfallsreiche Regie, ein liebevolles Bühnenbild, ausgezeichnete Sprecherinnen und Sprecher, Darstellerinnen und Darsteller, ein höchst professionell aufspielender Akkordeonist sorgen für einen theatralen Hochgenuss. Ich gratuliere Euch allen und jeder Einzelnen und jedem Einzelnen von Euch ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung.

    Martin Dreier

  • #11

    Markus Walther (Mittwoch, 23 September 2015 17:08)

    Lieber Hans

    Du bist auf einen Berg gestiegen,
    warst freudig erfüllt - bist dort geblieben.

    Wir alle sind traurig - Du bist fort,
    bist weggegangen, an einen andern Ort.

    Schön war’s mit Dir, - ’vermissen Dich sehr,
    der Vorhang bleibt zu – die Bühne ist leer.

    Wir winken Dir zu und lassen Dich geh’n,
    Dein Lachen, Dein Wirken - all das bleibt besteh’n.

  • #10

    Theatergruppe Turbach (Dienstag, 15 September 2015 22:55)

    Lieber Hans wir vermissen Dich

  • #9

    Albert und Marion Ziegler (Montag, 14 September 2015 21:35)

    Wir freuen uns auf die Vorstellung im November. Viel Spass beim Ueben.
    Gruss Albert

  • #8

    Elin Wittwer (Sonntag, 06 September 2015 22:12)

    Sälü Matthias
    Bi dim Rat gfougt u beschtune iz gad dini Homepage! Wahnsinnig guet!
    Grüessli
    Elin

  • #7

    Brand Margrith (Samstag, 23 Mai 2015 18:05)

    Hallo Matthias
    Die Homepage gefällt mir sehr gut, gratuliere!
    Viel Freude beim Proben wünscht
    Margrith

  • #6

    Richard Wittwer (Freitag, 22 Mai 2015 08:27)

    Komplimänt zur Homapage! Gfaut mer sehr guet.
    Viu Erfoug bim Theatere,
    Richy

  • #5

    Herren Michael (Donnerstag, 21 Mai 2015 23:08)

    Bravo Matthias! Ganz tolle Website ! Wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüsse Michu, Spiez

  • #4

    Carmen (Dienstag, 19 Mai 2015 11:40)

    Sälü .Matthias
    Endlich bin ich dazu gekommen, die Website anzuschauen. Hey, super, die Aufmachung ist spitze. Die Farben schwarz, weiss und rot sehen spannend aus und natürlich gefällt mir das Kuhhorn auch speziell. Die Photos sind interessant und lustig (jedenfalls, wenn man selber bei den Proben dabei war).
    Vielen Dank für deine grosse Arbeit, es hat sich gelohnt.
    Lieber Gruss und bis bald
    Carmen

  • #3

    Marlis (Freitag, 15 Mai 2015 16:09)

    Lieber Matthias
    Gratuliere, die Seite ist toll. Es macht spass durch die Webseite zu "surfen". Noch viel Erfolg für das neue Stück, freue mich schon. Marlis

  • #2

    Markus Walther (Samstag, 09 Mai 2015 11:08)

    Bravo Matthias, die Webseite ist Dir super gelungen! Wenn ich die Theaterproduktionen anschaue, kommen bei mir viele wunderschöne Erinnerungen und Begegnungen auf. Ich bin stolz, Teil dieser tollen Theatergruppe zu sein und freue mich, mit Euch den "Revisor" zu spielen!

  • #1

    Jolanda Romang (Freitag, 08 Mai 2015 23:42)

    Nach der heutigen Probe hat man Lust auf weitere lustige Abende in der Turnhalle. Es macht Spass ein Teil der Produktion zu sein!

 Theatergruppe Turbach | Turbachstrasse 116 | 3781 Turbach | CH

 

Kontakt

Home